Über mich

Regina Meyer

Tierheilpraktikerin

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Tierheilpraktikerin interessieren.
Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang und meine Qualifikationen als Tierheilpraktikerin.

Schon als Kind bin ich im Schwarzwald-Baar Kreis auf einem Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen und hatte von Anfang an eine starke Beziehung zu Katzen, Hunden und Kühen.
Ich verspürte damals schon den großen Wunsch mit Tieren zu arbeiten, doch wählte ich erstmal einen anderen Weg, machte eine Ausbildung im Laborbereich und anschließend meinen Master in Biotechnologie.
Immer anwesend der sehnlichste Wunsch mit Tieren zu arbeiten, den ich irgendwann nicht mehr igonieren wollte. Deshalb entschied ich mich nebenberuflich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Ich spürte sofort, dass es die richtige Entscheidung war.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi

Die vielen positiven persönlichen Erfahrungen mit naturheilkundlichen Therapieverfahren im Veterinär- und Humanbereich haben mich in meiner Entscheidung bestärkt und mich dazu veranlasst, mich immer mehr mit der Thematik der alternativen Behandlungsmethoden auseinander zu setzen.

Die Arbeit mit Tieren und Ihren Haltern erfüllt mich mit sehr viel Freude und bestärkt mich immer wieder aufs Neue mich im Bereich der Tierheilkunde kontinuierlich weiterzubilden.

tierheilpraktiker hase

Meine Qualifikationen als Tierheilpraktikerin

11/2018

Innerwise - Basiskurs

12/2018

Innerwise - Dein Tier und Du

02/2019

Innerwise - Dare to b'riched

03/2019

Innerwise - Intuitive Diagnostik

06/2019 - 10/2021

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

07/2019 - 01/2020

Innerwise - Intuitive Heilung

02/2021

Erste Hilfe in der Homöophatie

02/2021 - 11/2021

Homöophatieausbildung für Tiere

09/2020 & 05/2021

Labordiagnostik Hund und Pferd, Basisseminar
Laborwerte richtig interpretieren, Aufbaustudium (Vetscreen)

06/2021

Erste Hilfe am Hund - DRK KV Stuttgart

06/2021

Praktische Konstitutionstherapie und Bestimmung von Konstitutionstypen bei Pferden und Kleintieren

11/2021

Die ganz besonderen Kummer- und Milchmittel in der Homöopathie für Tiere

04/2023

Tierkommunikation

05/2023

Basisseminar und Aufbauseminar Blutegeltherapie

10/2023

Homöopathie für Tiere in der Toskana - Das fehlende Puzzleteil zur erfolgreichen Homöopathie finden und Hahnemanns Lehren in der Tiefe versehen

10 & 11/2023

Aromatherapie bei Hund, Katze und Pferd